Zum Inhalt springen

Poetry Slam Workshop

Poetry Slam Workshop
Du hast etwas zu sagen? Weißt aber nicht wie? – in diesem Workshop lernst Du Deine Message in knackige 7 Minuten zu verpacken und zu performen.


Du hast etwas zu sagen? Weißt aber nicht wie? Ob für die Bühne, für ein Referat oder gar einfach für´s Leben – in diesem Workshop lernst Du Deine Message in knackige 7 Minuten zu verpacken und zu performen. Ob Prosa, StandUp oder Lyrik, das ist allein Deine Entscheidung.

Was erwartet Dich im Workshop?
– Kreative Schreibübungen und Support, damit Deine Botschaft oder Deine Geschichte, die Du mit der Welt teilen möchtest, zu einem Text wird.
– Tipps und Tricks zur richtigen Performance. Damit aus Deinem Text auch ein Bühnentext wird, dem die Menschen gebannt zuhören.
– Die Möglichkeit in einer Gruppe von Gleichgesinnten das Auftreten zu üben und sich auszuprobieren.
– Nur wenn Du Dich dafür bereit fühlst: Ein Auftritt beim Poetry Slam in Pappenheim (Weidenkirche – 19 Uhr – Eintritt frei) gleich am nächsten Tag!

Workshopleitung: Oliver Walter. Als Rhetoriktrainer und ehemaliger bayrischer und fränkischer Vizemeister im Poetry Slam wird er Dir Poetry Slam näherbringen, und worauf es auf, hinter und neben der Bühne ankommt.

Ansprechperson: Dekanatsjugendreferent Maximilian Hagn
E-Mail: EJ.Pappenheim@elkb.de