Familien

Gottesdienste für Kinder und Familien

In der Erlöserkirche bieten wir immer wieder Gottesdienste für Familien bzw. Kindergottesdienste an. Bitte beachten Sie die Termine in unserem Terminkalender.

Das KiGo Team mit neuer Besetzung ist mit einem Erntedank Gottesdienst in den Herbst gezogen.Wir haben zusammen mit den Kindern und Konfirmanden den Erntedank Gottesdienst gefeiert. Herr Klaschka hat uns musikalisch am Klavier begleitet. Passend zum Inhalt des Evangeliums haben wir mit den Kindern die Zutaten für ein Gewürzbrot in ein Weckglas gefüllt. Das Glas wurde zuvor ganz individuell mit Glasmalstiften gestaltet. Das Thema des KiGo am 11. Oktober handelte von der Heilung des Gelähmten. Wir erlebten das Gefühl des Getragenwerdens auf einem mit Luftballongefüllten Kissen bzw auf einer Decke. Gebastelt wurde ein Windspiel. Am Sonntag den 8. November können die Kinder ihre Laternen mitbringen. Wir ziehen gemeinsam durch die Kirche bis zu unserem Veranstaltungsraum im Gemeindehaus nebenan. Das Thema “Lichter im Advent werden wir uns am 13. Dezember im Rahmen des KiGo erarbeiten. Wir starten wie immer um 10 Uhr im Hauptgottesdienst. Nach dem Eingangslied zünden wir unsere KiGo Kerze an und ziehen gemeinsam durch die Kirche. So können sich die Kinder uns anschließen. Wir freuen uns über alle Kinder! Auch die ganz Kleinen sind herzlich willkommen! Für sie haben wir eine Kuschelhöhle und eine Krabbeldecke. Die Eltern, Oma und Opa sind genauso willkommen! Auf Wunsch, gibt es für sie im Anschluss eine Tasse Kaffee. Die Bastelarbeiten, die wir im Rahmen des KiGo erstellen können selbstverständlich mit nach Hause genommen werden! Also wir freuen uns auf euer Kommen, denn bei uns ist was los! Also das Aufstehen lohnt sich auf alle Fälle! Herzliche Grüße vom KiGo Team

Weitere Infos gibt es im Pfarramt.