Aktuelles

Gemeindebrief-Austräger gesucht!

Zu unserer Kirchengemeinde gehören ca. 3.000 Menschen in 50 Ortschaften rund um Eichstätt. Eine ziemlich große Fläche! Damit nun alle Gemeindeglieder die neuesten Informationen in Form des Gemeindebriefs bekommen, helfen uns 5x im Jahr unzählige Ehrenamtliche, die Gemeindebriefe vor Ort in die Briefkästen zu werfen. So können wir einiges an Portokosten einsparen. Ein herzliches Vergelt’s Gott an dieser Stelle!

Leider ist es aber so, dass immer wieder Austräger/innen aus gesundheitlichen o.ä. Gründen aufhören müssen oder, dass wir in Neubaugebieten noch gar keine Austräger/innen haben.

Momentan suchen wir für die folgenden Straßen und Orte Unterstützer:

  • Egweil: kann gerne in mehrere Bezirke aufgeteilt werden
  • Konstein: Bahnhofstraße, Dohlenfelsenstraße, Kiefernweg, Moosweg, Römerbergstraße, Seitenstraße, Zur Luft

Wenn Sie, liebe Leserinnern und Leser, dort wohnen und sich vorstellen können, 5x im Jahr einen kleinen Spaziergang zu machen und ein paar Gemeindebriefe in die Briefkästen zu werfen, melden Sie sich bitte gleich bei unserer Sekretärin Barbara Huber im Pfarramt (Telefon 08421 4416). Das würde uns sehr weiterhelfen! Vielen, vielen Dank.

Pfr. Martin Schuler

Unser Aufruf war schon sehr erfolgreich. Viele Personen haben sich bereiterklärt Gemeindebriefe auszutragen.
Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank.