Kinder und Familien

  • Kindergottesdienst     1x im Monat (i.d.R. am 2. Sonntag im Monat)
  • Familiengottesdienst 3-4x im Jahr
  • Kinderbibeltag            1x im Jahr

Die aktuellen Termine schicken wir Euch gerne per Mail.
Einfach zum Newsletter anmelden!

Wir, Christine Gruber, Katharina Seuberth und Anja Schorr leiten derzeit das Kindergottesdienstteam. Wir bereiten Kindergottesdienste und Familiengottesdienste vor und freuen uns über Unterstützung in unserem Team und natürlich über sehr viele Kinder bei den Gottesdiensten. Neue Leute sind uns jederzeit willkommen. Einfach im Pfarramt melden!

Kindergottesdienst“ heißt: Während Mama und Papa den Gottesdienst in der Erlöserkirche besuchen, gehen wir mit den Kleinen ins Gemeindezentrum, singen, beten, basteln und erzählen ihnen eine Geschichte aus der Bibel.

Familiengottesdienst“ heißt: Jung und Alt feiern gemeinsam Gottesdienst – in lockerer und kindgerechter Form, mit modernen Liedern und Aktionen zum Mitmachen.

Die genauen Termine finden Sie im Terminkalender.

Wir freuen uns auf euch 🙂


Rezepte für verschiedene Seifenblasenflüssigkeiten:


Hier habe ich noch einen Link für die Kinder zu Kira, der Kirchenelster der evang. Landeskirche Bayern.